Unser Team

Genauso, wie der Kindergarten in der offenen Arbeit nicht stehenbleiben will, wollen auch wir vom Team immer weitergehen. So ist es bei uns üblich, das wir uns laufend fortbilden und weiterbilden. Dies geht von Vorlesungen und Kursen bis hin zu Langzeitfortbildungen. So haben beispielsweise mehrere Kollegen schon Langzeitfortbildungen im Bereich Sprache oder Heilpädagogik gemacht, aber auch Symposien und Vorlesungen z. B. über Wissenschaftsvermittlung oder auch Mathematik im Kindergarten besucht.

So gehen wir immer mit der Zeit und können unsere Arbeit mit den Kindern den Anforderungen der modernen Welt anpassen.

Außer den individuellen Fortbildungen für einzelne des Teams machen wir auch Teamfortbildungen, in denen u. a. das Konzept aktualisiert oder auch unsere Arbeit reflektiert wird. Zusätzlich haben wir noch regelmäßige Teamsupervisionen und Fachberatungen, in denen wir unsere Arbeit optimieren können.