Der Kindergarten

Der Kindergarten liegt im schönen, ländlich gelegenen Westerloy, nahe Westerstede. Das Gebäude liegt hinter der Grundschule Westerloy und ist über den Pausenhof zu erreichen.

Das Außengelände

Unser Kindergarten verfügt über einen großzügig angelegten Spielplatz.
Auf dem Gelände befinden sich ein Kletterturm,  Schaukeln, Turnstangen, eine Feuerstelle ein großer Sandkasten sowie mehrere kleine Spielhäuser.
Ein großer Bestand an Bäumen und Büschen bietet den Kindern die Möglichkeit zum Klettern und Verstecken.

Sprachtherapie und Ergotherapie

In unseren Kindergarten kommen regelmäßig Sprachtherapeuten und Ergotherapeuten für unsere Integrationskinder. In Einzelübungen, auf Wunsch auch in Gruppenübungen, bekommen sie im Kindergarten ihre Therapiestunde.
Der Kindergarten stellt die Räume zur Verfügung. Die Eltern können eigenständig entscheiden mit welchen Therapeuten die Kinder zusammenarbeiten sollen.

Die Turnhalle

Die Turnhalle liegt direkt neben dem Kindergarten. Sie wird von den Vereinen aus Westerloy, der Grundschule und dem Kindergarten genutzt.

Der Werkraum

Der Werkraum kann von max. 4 Kindern genutzt werden. Mit Holz, Korken, Naturmaterialien und vielem mehr können die Kinder mit einfachen Werkzeugen arbeiten und kreativ werden.